© 2019 Gery Gerspitzer

Stellen Sie hier Ihre Buchungsanfrage

Gery Gerspitzer

 

ist DER Rock'n'Roller, Entertainer, Musiker, Kabarettist, Liederist und Radiomoderator Oberfrankens, der ursprünglich aus Rehau stammt. Seit über drei Jahrzehnten musiziert und unterhält er sein Publikum auf die verschiedenste Art und Weise. Gery swingt, er rock'n'rollt, schreibt als Liedermacher seine eigenen Songs und bringt bei seinen Kabarettabenden die Menschenmenge zum Beben. Urkomisch, witzig und dabei immer charmant und mit Klasse versehen tritt er auf die Bühne und beschert seinen Zuschauern und Zuhörern allzeit einen unbeschwerten und kurzweiligen Abend.

Sein Herz schlägt für den Rock'n'Roll. (Und für Elvis)

Er singt wie Elvis, sieht fast so aus wie Elvis, bewegt sich wie Elvis - kurz und knapp - er ist Elvis. Sobald ihm der "Jailhouse Rock" über die Lippen kommt, könnte man es jedenfalls meinen. Dank seiner großen Leidenschaft zur Musik der 50er und 60er Jahre gründete Gery 1989 seine eigene Rock'n'Roll-Band "Gery and the Johnboys".

Dass ihm die "Fifties and Sixties" im Blut liegen beweist er seit 30 Jahren als Frontmann dieser Formation. Gemeinsam mit seinen "Boys" präsentiert er ehrlichen, fetzigen, einfühlsamen, unwiderstehlichen, verdienten und einwandfreien Rock’n'Roll.

Ein Mann mit vielen Talenten

 

Gery Gerspitzer hat sich nicht nur mit dem Rock'n'Roll einen Namen gemacht. Die Palette seiner musikalischen Bandbreite ist enorm und somit für Veranstalter vielseitig einsetzbar. Das beweisen seine verschiedenen Musikformationen. Von der "Ein-Mann-Show" nur mit Gitarre bishin zur großen Swing-Bigband-Nummer bespielt er die kleinen und die großen Bühnen.

Gery komponiert, textet und produziert eigene Stücke in deutscher und englischer Sprache und ist seit den neunziger Jahren zudem als Comedian aktiv. 2014 wurde sein künstlerisches Engagement mit dem Kulturpreis der Stadt Rehau gewürdigt.

Sein 30. Bühnenjubiläum feierte Gery Gerspitzer mit einer Vielzahl weiterer Künstler, darunter Musikerkollegen, Kabarettisten und Tänzer im Festsaal der Hofer Freiheitshalle. Ausverkauft war die Freiheitshalle im Februar 2019 zur Show des Jahres "Let it be(at)", die Gery Gerspitzer gemeinsam mit den Hofer Symphonikern auf die Beine stellte.

Seine Stimme schenkt er nicht nur der Musik sondern auch den Radiohörern. Seit ca. 20 Jahren ist er als Moderator beim lokalen Radiosender "extra-radio" tätig. Und somit auch als Moderator für Veranstaltungen buchbar.

 

Ob auf großer oder kleiner Bühne,

ob mit Orchester oder Solo mit Gitarre:

Gery bleibt immer er selbst.